Artikelnr. EXZPIAJHY
Verfügbarkeit: Lagernd
17,43€ 33,84€
Produktbeschreibung Produkttitel: Geschmiedete Trauringe Gold 585 - Shopname: SCHMUCKUDO Shop-Kategorie: partnerringe

Die klassische Trauringform, praktisch, gut zu tragen, stabil.
Breite und Wandstärke sind stark genug um dauerhaft nicht zu verbiegen, die Ringe sind bombiert (innen gerundet) also auch wenn man sie immer trägt recht angenehm am Finger und das Gold ist eine der härtesten Legierungen im Schmuckbereich. Solche Ringe sind sozusagen die ideale Mittelklasse im Eheringbereich. Der Hammerschlag ist eine relativ haltbare Oberfläche.
Ich kann sie zum gleichen Preis auch in Rotgold herstellen, in Weißgold wären sie ein Stück teurer.

Der Preis ist ein Paarpreis, bezogen auf ein Paar Ringe Gr56 / 60, Stand 1.2017 der sich bei starken Kursschwankungen noch ändern kann.
Die Anfertigung dauert ca 14 Tage, die innengravur von Vorname und Datum ist inklusive.

Dazu ein paar Tips an euch Liebenden da draußen :
Trauringe sollen ja ein Leben lang halten. Wenn sie aus Silber sind sollten sie deshalb eine relativ dicke Wandstärke haben, ich würde sagen ab 1,8 mm. Dünnere Silberringe verbiegen zu leicht.
Das Muster ist am besten rundum relativ gleichmäßig und nicht zu flach, leichte Mattierungen sind spätestens nach einem Jahr weg.
ganz wichtig ist auch daß Eheringe sich gut in der Größe ändern lassen müssen. Wenn ihr euch Eheringe kauft laßt euch am besten schriftlich geben daß der Laden euch zumindest ein paar Jahre lang kostenlos die Größe ändert, wenn sie das nicht machen wißt ihr daß die Ringe dafür ungeeignet sind. Die Finger können sich ziemlich schnell verändern, z.b. nach Krankheiten, Schwangerschaften, Diäten usw.
Ein guter Trauring sollte deshalb höchstens einen kleinen Stein enthalten und der sollte im Ring integriert sein und nicht in einer aufgesetzten Fassung. Des weitern rate ich ab von Titan oder Edelstahlringen, insbesondere in Materialkombinationen mit Gold oder anderen Edelmetallen; ist schwierig zu weiten, und fast unmöglich zu verkleinern.
Fazit : am besten sind die Klassiker 585 bis 750er Gold, Platin, Palladium oder Silber, soweit es dick genug ist, in einer gleichmäßigen Form und mit wenig Stein... Klingt langweilig? Ja, vermutlich ... Aber wenn Ihr schon mal einer jungen Frau hättet erklären müßen daß es billiger käme einen neuen Trauring zu machen als ihren um 2 Größen zu verkleinern wärt ihr vielleicht auch so langweilig... ;-)

Größe/Maße/Gewicht

Breite ca 4 mm
Wandstärke ca 1,5 mm

Es sind natürlich alle Größen machbar mit leichten preisunterschieden, bitte nachfragen.

Verwendete Materialien

Gold 585

Herstellungsart

goldschmiedisch

Individualisierungsoptionen

stein, größe nach wunsch, mache die Form natürlich auch aus anderen Materialien... einfach nachfragen!

Weitere Merkmale Herstellungsart Goldschmiedekunst Hauptmaterial Gelbgold Stil romantisch schlicht Individualisierbar Farbe Größe Material Name

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um eine Bewertung zu schreiben